Einsätze 2018

Hier finden Sie ein paar Informationen zu den Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim im Jahr 2018.  

Einsatz 01/2018 - H1 - Wasserrohrbruch

Am 01.03.2018 um 09:03 Uhr wurden wir aufgrund eines Wasserrohrbruchs in einem Einfamilienhaus in Jugenheim alarmiert.
An diesem Tag waren Temperaturen unter dem Gefrierpunkt zu messen. Der Grund für den Wasserrohrbruch konnten wir nicht ermitteln. Wir stellen das Wasser an der Hauptversorgung des Hauses ab. Das Wasser lief aber auch über den Bürgersteig sowie die Straße, sodass wir diese beiden Bereiche noch entsprechend abstreuten um die Erstgefahr einzudämmen. Durch den Örtlichen Bauhof wurden dann weitere Maßnahmen eingeleitet. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle noch entsprechend ab, sodass alle Verkehrsteilnehmer entsprechend gewarnt waren.


Von der Feuerwehr Jugenheim war TSF-W (2/42/1) im Einsatz.


Einsatz 02/2018 - B2 - Barackenbrand

Am 09.04.2018 um 22:04 Uhr wurden wir zur Nachbarschaftshilfe alarmiert. Aufgrund eines Barackenbrand an der L 429 zwischen Partenheim und Saulheim, wurden vorsorglich durch die Einsatzleitung weitere Kräfte in Bereitschaft versetzt. 

Wir mussten zum Glück nicht mehr ausrücken und blieben in Bereitschaft im Gerätehaus. Um 22:30 Uhr konnten wir die Bereitschaft wieder auflösen. 

Von der Feuerwehr Jugenheim waren das TSF-W (2/42/1) sowie der Mannschaftstransportwagen (MTF - 2/19/1) in Bereitschaft. 


Einsatz 03/2018 - B2 - Automatische Brandmeldeanlage

Am 06.05.2018 um 11:09 Uhr wurden wir, aufgrund einer automatischen Brandmeldeanlage, alarmiert. Grund für die Alarmierung war angebranntes Essen in der Küche. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Das Essen wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vom Herd genommen, sodass kein größerer Schaden entstanden ist.  

Von der Feuerwehr Jugenheim waren das TSF-W (2/42/1) sowie der Mannschaftstransportwagen (MTF - 2/19/1) im Einsatz.
Weiterhin war der LF 8/6 (7-44-1) der Feuerwehr Stadecken Elsheim, der ELW 11-1, der TGM (4-38-1) sowie das LF 16/12 (4-45-1) der Kameraden aus Nieder-Olm im Einsatz.