Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim / Rheinhessen

Die Freiwillige Feuerwehr Jugenheim ist eine eigenständige Feuerwehr die zur Feuerwehr der Verbandsgemeinde Nieder-Olm gehört. Alle aktiven Feuerwehrmänner sind 24 Stunden am Tag / 7 Tage die Woche / 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für Sie tätig.

Unsere Aufgabe besteht darin den Brandschutz sowie die Technische Hilfe in Jugenheim sicherzustellen. Des Weiteren unterstützen wir die angrenzenden Gemeinden bei größeren Schadenslagen.

In regelmäßigen Abständen finden Theoretische Aus- und Fortbildungen, praktische Übungen, Unterweisungen sowie Weiterbildungen statt.

Unterstützt wird unsere Feuerwehr von dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim e.V.

12.01.2019

📣 🚒 Neuer stellvertretender Wehrführer gewählt!

Neuer stellvertretender Wehrführer - Freiwillige Feuerwehr Jugenheim

Am Freitag, den 11. Januar 2019 wurde Dennis Hofmann einstimmig zum neuen stellvertretender Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Jugenheim gewählt.

Der bisherige Amtsinhaber Tobias Zahn musste seinen Posten aus zeitlichen Gründen aufgeben. Tobias Zahn bleibt uns als aktiver Feuerwehrmann erhalten.

Wehrführer Christian Heinze begrüßte die anwesenden Feuerwehrkameraden, den Verbandsgemeindebürgermeister Ralph Spiegler, den Sachbearbeiter Feuerwehr Cornelius Hüther sowie den Wehrleiter der VG Nieder-Olm Robert Zindler.

Zunächst entpflichtete Ralph Spiegler den bisherigen Amtsinhaber und dankte Ihm für die geleistete Arbeit in den letzten 7 Jahren. Diesen Dankesworten schlossen sich auch Wehrleiter Zindler und Wehrführer Heinze an.

In einem geheimen Wahlgang wurde Dennis Hofmann als neuer stellvertretender Wehrführer gewählt.

VG-Bürgermeister Spiegler verpflichtete danach Dennis Hofmann als neuen stellvertretender Wehrführer und gratulierte Ihm zur Wahl. Wehrleiter Zindler begrüßte den stellvertretenden Wehrführer im Kreis der VG Feuerwehr. Wehrführer Heinze dankte Dennis Hofmann für seine Bereitschaft diesen Posten zu übernehmen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Termine & Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.

Kontaktinformationen:

Freiwillige Feuerwehr Jugenheim                                                              Förderverein Freiwillige Feuerwehr Jugenheim e.V.
Wehrführer Dennis Hofmann                                                                      1. Vorsitzender          Thomas Kindling
E-Mail: wehrfuehrung@feuerwehr-jugenheim.de                                                   E-Mail: 1-vorsitzender@foerderverein-feuerwehr-jugenheim.de